Der Autor

 Christian Oberwetter, Anwalt und Autor 


Ich bin als Fachanwalt für Arbeitsrecht und IT-Recht in Hamburg tätig  und Mitglied der esb Rechtsanwälte EWIV.

Im Arbeitsrecht berate ich auf allen Gebieten, ein Schwerpunkt liegt dabei auf allen Fragen, bei denen es um digitales Arbeiten geht. Ich  begleite Unternehmen von Fragen des Recruiting bis zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen. Ebenso vertrete ich Arbeitnehmer bei Rechtsstreitigkeiten vor allem im Rahmen von Kündigungen. Ein  weiterer Schwerpunkt ist das Medienrecht. Hier liegt der Fokus auf den Sozialen Medien und ihren Bezügen zum Arbeitsrecht, zum Wettbewerbsrecht, zum Presserecht und zum Urheberrecht. Ich vertret meine Mandanten bundesweit.

Als Journalist bin ich für die Legal Tribune Online tätig und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen. Ich befasse mich mit der Zukunft des Anwaltsberufs und habe in diesem Zusammenhang das Buch „Social Media für Rechtsanwälte“ veröffentlicht.

 

Kommentare sind geschlossen.